Deutsch

| English | 中文

Dr.-Ing. Thomas Abel

Herr Dr.-Ing. Abel studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität Ilmenau. Nach seiner Promotion zum Dr.-Ing. arbeitete er als Wissenschaftler am Lehrstuhl für theoretische Elektrotechnik und anschließend als Entwicklungsingenieur für Mikroelektronik. 1993 wurde er als Patentanwalt zugelassen.

Als Ansprechpartner führender Großunternehmen und internationaler Konzerne hat er sich mit ungewöhnlichen und neuen Schutzlösungen für besonders komplexe Technologien einen Namen gemacht. Herr Dr.-Ing. Abel besitzt langjährige Erfahrung im Führen von grenzüberschreitenden Patentverletzungsprozessen und vertritt unsere Mandanten regelmäßig vor dem Bundspatentgericht und dem Bundesgerichtshof.

Herr Dr.-Ing. Abel spricht fließend Englisch.

Dr.-Ing. Thomas Abel